Ferienwohnung Haus Tannenblick

Reservierungshotline: +49 (0) 36842 20793

Suchen & Buchen

Sehenswertes Oberhof

Urlaub in Oberhof Inmitten des Thüringer Waldes, am wohl bekanntesten Wanderweg Deutschlands, dem Rennsteig, liegt die Ferienregion Oberhof. Eingebettet in die wunderschöne Natur des Mittelgebirges bietet Sie im ganzen Jahr Platz und Ideen für unvergessliche Urlaube.
Oberhof überzeugt kulinarisch und idyllisch, aber auch aktiv und erlebnisreich.
Als Wintersportzentrum Thüringens und anerkannter Luftkurort steht der Urlaubsort für Spaß, Abwechslung und Urlaubsatmosphäre für Groß und Klein.

Bereits zu Kaisers Zeiten war Oberhof schon als Ferienort beliebt und erlebte mondäne Zeiten. Nachdem Wilhelm, der älteste Sohn des deutschen Kaisers mit seinen kleinen Geschwistern das Jagdschloss in Oberhof besuchte, um hier einige Ferienwochen zu verleben, gab sich die damalige High Society die Klinken förmlich in die Hand.

Winter in OberhofZu DDR-Zeiten wurde der Ort Oberhof zu einer touristischen Hochburg und zur Kaderschmiede des DDR-Winterleistungssport ausgebaut.

Zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister im Langlauf, Biahtlon, Rennrodeln, Bobfahren, Skeleton und Skispringen wurden in Oberhof trainiert.

Weitere Infos und Fotos zu Oberhof gibt es auch hier!